Wir bewegen.

Autohaus HEISE

Tradition und Kompetenz

Als eines der ersten VW Betriebe wurde das Autohaus Heise vom TÜV Bayern zertifiziert und hat alle Wiederholungsprüfungen mit sehr guten Ergebnissen bestanden. Es ist uns gelungen, für unsere Kunden einen hochmodernen Dienstleistungsbetrieb zu entwickeln. Das Autohaus Heise bietet alle Leistungen rund um das Auto an, und seine Mitarbeiter führen diese auch selbst aus. Über 100 qualifizierte Mitarbeiter und zwanzig Auszubildende sorgen täglich in den einzelnen Gewerken für die Zufriedenheit unserer Kunden.

Der Service-Bereich ist eine tragende Säule im Unternehmen. Das Autohaus Heise wurde so ausgebaut, dass alle Leistungen, sowohl im PKW- als auch im Nutzfahrzeugbereich unter einem Dach am Standort ausgeführt werden können. Sei es der nicht typengebundene Reifendienst mit Reifeneinlagerungen, Spezialleistungen wie Klimaanlagen- und Fahrtenschreiberservice, Bremssonderuntersuchungen und vieles mehr. Weiterhin steht ihnen unser leistungsfähiger Abschleppdienst bei Bedarf rund um die Uhr zur Verfügung.

 

Björn Emmerich

Geschäftsführer Telefon: 0340 8701 – 0
E-Mail

Karl-Heinz Heise

Geschäftsführer Telefon: 0340 8701-0
E-Mail

Karl-Heinz Heise

„Für mich ist das Autohaus HEISE auch nach über 20 Jahren das Symbol meiner Heimkehr. Trotz meiner Übersiedlung nach Köln im Jahr 1947 ist der Kontakt nach Dessau niemals ganz abgerissen. Diese Stadt hatte immer einen Platz in meinem Herzen. Als die Mauer 1989 fiel, wurde mir die Bedeutung für meinen persönlichen Weg gewahr: Die Tür zur Heimat stand wieder offen und ich konnte helfen, diesen Ort meiner Vergangenheit nach den Jahren der Misswirtschaft neu zu gestalten und in eine lebenswerte Zukunft zu führen. Natürlich wusste ich, dass die blühenden Landschaften nicht nur durch eine Saat hervorzubringen sein würden. Konstanz, Ausdauer und der Mut, Undenkbares zu denken sind dafür wichtig – so habe ich es im Leben gelernt. Genauso wichtig war es dabei und ist es bis heute, die Augen, Ohren und das Herz zu öffnen, den Menschen zuzuhören, ihre Wünsche, Sorgen und Kritiken aufzunehmen und in die Entwicklung eines Unternehmens einzubeziehen.
So haben wir das Autohaus HEISE gemeinsam zu einem der bekanntesten, stabilsten und engagiertesten Volkswagen- und Audi-Partner in der Region entwickelt. An den zwei Standorten bieten wir über 100 Menschen einen Arbeitsplatz, ein soziales Umfeld und ermöglichen in jedem Jahr mindestens acht Auszubildenden einen Einstieg in das Berufsleben in der Heimat.
Dieses gesunde Unternehmen ist eine Basis, von der aus wir seit jeher auch soziale Verantwortung für die Stadt und die Region übernehmen. Ob im sportlichen oder im kulturellen Bereich – das Autohaus HEISE ist nicht nur Sponsor, sondern auch Triebfeder für Projekte und Initiativen.”

1990

Übergabe des VW und Audi Händlervertrages an die aus der PGH KFZ Instandsetzung entstandenen Autohaus am Leipziger Tor GmbH (gut 50 Mitarbeiter)

1993

Einstieg und Übernahme von K.-H. Heise und Gründung der AH Heise GmbH, Beginn Neubau in der Heidestraße

1994

Eröffnung des Standortes in der Heidestraße mit inzwischen 65 Mitarbeitern

1996

Das AH Heise gewinnt den Goldenen Schraubenschlüssel der Zeitschrift AutoBild

2001

Der langjährige Geschäftsführer, Gerhard Dubielzig, wird in den verdienten Ruhestand verabschiedet. Oliver Krüger übernimmt die Nachfolge und wird weiterer Geschäftsführer.

2001

Im November 2001 übernimmt Heise die Take mobile GmbH in der nahen Bachstadt Köthen.

2003

K.-H. Heise erhält für seine Verdienste in und für Dessau die Verdienstmedaille des Verdienstordens der Bundesrepublik Deutschland durch Sachsen-Anhalts Ministerpräsidenten Böhmer überreicht.

2005

Heise expandiert weiter und übernimmt in Wittenberg an der Coswiger Landstraße den Standort der AH Waburg GmbH.

Karriere bei HEISE

Wir haben eines der besten Teams der Liga! Gewachsen durch eine intensive Jugendarbeit – vom Girls Day übers Schülerpraktikum hin zu Ausbildung und BA-Studium, durch unsere permanente Suche nach den besten Köpfen der Branche.

Auszeichnungen & Zertifizierungen

Wir sind auf die vielen unangekündigten und geheimen Tests und auf die intensiven Zertifizierungen unserer Hersteller immer bestens vorbereitet. Werfen Sie doch einmal einen Blick auf unsere „Wall of Fame” – unsere Ehrenwand.

Sponsoring & Engagement

Bei allem geschäftlichen Erfolg kommt das soziale Engagement vom Team des Autohaus Heise nicht zu kurz. So unterstützt die Firma durch Spenden und Sponsorenverträge kirchliche Einrichtungen, Sportvereine und freie Träger.

Kann ich Ihnen helfen?

Ja, rufen Sie mich zurück.
Nein Danke.

Ihr Oliver Schröter Kommunikation

 

Verpassen Sie keine Aktion mehr:

HEISE Newsletter